Zucker - ein Naturprodukt

27.04.2016
Eine neue Internetseite der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker bietet ab sofort allerlei nützliche Informationen über Zucker, von der Herstellung bis hin zu Gesundheit und Verwendung. Auch in der rheinischen Landwirtschaft spielt er eine größere Rolle, als manch einer denkt. Durch den Anbau von Zuckerrüben kann direkt vor Ort regionaler und hochwertiger Zucker gewonnen werden.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) berichtet, wird der Konsum von Zucker in der Gesellschaft oft sehr kritisch betrachtet. Er macht dick, die Zähne krank oder ist einfach ungesund. Jedoch handelt es sich laut RLV um ein Naturprodukt, das eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung einnimmt. Die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker möchte mit der neuen Internetseite (www.schmecktrichtig.de) genau das publik machen. Es werden Fakten überprüft, Fragen beantwortet und viele Informationen rund ums Thema geliefert. Interessierte können sich sogar ihren eigenen Energiebedarf ausrechnen lassen.

Dass Aufklärung dringend nötig ist bestätigt auch eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Innofact durchgeführt hat. Wie der RLV berichtet, sind rund 66 % der deutschen Verbraucher der Meinung, dass sogenannte „zuckerreduzierte“ Produkte auch wirklich kalorienärmer sind. Oft ein Trugschluss, denn Zucker wird häufig durch Zutaten ersetzt, die ebenfalls eine Menge Kalorien liefern. Mit dem Begriff Energiebilanz kenne sich hingegen kaum jemand aus, so die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker. Umso besser, dass jetzt mehr für eine umfassende Information getan wird.

Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish