Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Heimische Ernte durch freiwillige Helferinnen und Helfer sicherstellen

01.04.2020 | Mit dem Wegfall der Erntehelfer aus Rumänien und Bulgarien, die im Zuge der Corona-Pandemie nicht mehr einreisen dürfen, suchen viele Obst- und Gemüsebauern derzeit händeringend nach Helfern, die sie bei der Ernte von Spargel, Erdbeeren und Rhabarber oder beim Pflanzen von Gemüse unterstützen.

Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Die Betriebe seien jetzt darauf angewiesen, dass ihre...

Lesen Sie mehr

Rheinische Landwirte werben für Verständnis

01.04.2020 | Mit dem Frühling rücken für die rheinischen Landwirte auch die anstehenden Feldarbeiten näher. Dabei kann es auf Straßen und Wegen auch mal enger werden oder bei der Gülleausbringung strenger riechen, erklärt der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV), und hofft auf das Verständnis von Verbrauchern und Erholungssuchenden.

Mit den wärmeren Temperaturen geht es für die Landwirte wieder raus aufs Feld. Die Böden müssen auf die anstehenden Feldarbeiten...

Lesen Sie mehr

Die Rhabarberernte läuft!

01.04.2020 | Die Rhabarberernte im Rheinland läuft auf vollen Touren. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Das saure Gemüse wird schon seit Anfang März im Gewächshaus geerntet. Aber auch im Freiland hat die Ernte begonnen. So können die...

Lesen Sie mehr

Abbestellen