Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Blumenkohl kann mehr als viele denken

01.07.2020 | Blumenkohl hat zu Unrecht ein angestaubtes Image. Denn das Kohlgemüse kann viel mehr als viele denken, meint der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Viele Verbraucher kennen Blumenkohl gegart mit einer Soße, die auf einer Mehlschwitze basiert, als Beilage zu Braten & Co. Aber gerade...

Lesen Sie mehr

Laga-Terminvorschau: Bärenstarke Beeren

01.07.2020 | Am ersten Juli-Wochenende (4. bis 5. Juli) dreht sich am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga) alles rund um Beerenobst.

Der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer bietet an dem Wochenende zwischen 9.00 und 19.00 Uhr viele spannende Infos rund um...

Lesen Sie mehr

Rheinische Kartoffelkönigin Anna Müller verlängert ihre Amtszeit

01.07.2020 | Ein weiteres Jahr tritt die Rheinische Kartoffelkönigin Anna Müller als Botschafterin für die rheinischen Kartoffeln an. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr keine Stabsübergabe stattfinden und Anna Müller verlängert ihre Amtszeit gerne um ein Jahr.

Die 22-Jährige wurde im vergangenen Jahr vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband (RLV) und dem Rheinischen LandFrauenverband (RhLV) als...

Lesen Sie mehr

Abbestellen