Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Mais in der Regel ab Mitte September reif

02.09.2020 | Schon bald, in der Regel ab Mitte September, wird der Mais mit Maishäckslern geerntet. Hätten Sie es gewusst? 1 ha Maisanbau „recycelt“ den CO²-Ausstoß von 60 000 km Autofahrt oder vier Pkw-„Durchschnittsfahrern“.

Mais ist eine so genannte C4-Pflanze und kann das für den Treibhauseffekt verantwortliche Kohlendioxyd effektiver als andere Kulturpflanzen...

Lesen Sie mehr

Terminankündigung: Schlagfertige Lotte auf der Laga

02.09.2020 | Kuh Lotte, Kuhmobil und Sahneschlag-Wettbewerb - das steht am kommenden Sonntagnachmittag (6.9.) von 12.30 bis 15.15 Uhr beim „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga) an.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW (LV Milch NRW) organisiert einen unterhaltsamen und informativen Tag für die...

Lesen Sie mehr

Rucola – mediterranes Kraut mit mitteleuropäischen Wurzeln

02.09.2020 | In den letzten Jahren ist Rucola in der Beliebtheit der Verbraucher stark gestiegen. Die scharfen Blätter werden vor allem in der italienischen Küche verwendet. Im Salat, auf Pizza und Pasta oder auch als Zutat für ein Pesto ist das Kraut sehr beliebt.

Aber was heute als mediterranes Kraut verzehrt wird, wurde schon vor Jahrhunderten in Mitteleuropa als „Rauke“ gesammelt und verwendet, so...

Lesen Sie mehr

Abbestellen