Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Kartoffeln - das rheinische Gold

03.07.2019 | (RLV) Früher wurde die Kartoffel als dämonisch verdammt - Es hieß, sie wächst dort, wo der Teufel auf den Boden spuckte. Heute weiß man es besser: Die Kartoffel gehört auf jeden Speiseplan! Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) räumt anlässlich einer neuen Kampagne mit Junglandwirten mit gängigen Klischees auf.

Der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln? Es sollte wohl eher heißen: Der klügste Bauer erntet die größten Kartoffeln. Um zu einem...

Lesen Sie mehr

Auch beim Grillen gibt Gemüse eine gute Figur ab

03.07.2019 | (RLV) An warmen Sommerabenden grillen die Deutschen gerne. Auch beim Grillen gibt Gemüse eine gute Figur ab, meint der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Nicht nur Fleisch eignet sich zum Garen auf dem Grill. Etliche Gemüsearten werden auf dem Grillrost zu richtigen Leckerbissen: Zucchini,...

Lesen Sie mehr

Abbestellen