Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Die Obstbäume blühen

08.04.2021 | (RLV) Kirsch- und Pflaumenbäume leuchten in bevorzugten Lagen bereits in strahlendem Weiß. Auch die ersten Birnen blühen bereits. Das zarte Rosa der Apfelblüten wird in wenigen Tagen folgen. Damit beginnt für die Obstbauern die wichtigste Zeit des Jahres. Denn eine einzige Frostnacht kann die Ernte eines ganzen Jahres zunichtemachen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Die rheinischen Obsterzeuger werden in den nächsten Wochen die Wettervorhersage aufmerksam verfolgen. Denn die zarten Blüten der Obstbäume...

Lesen Sie mehr

RLV-Ehrenpräsident Reiner Latten ist 90 Jahre alt geworden

08.04.2021 | (RLV) Reiner Latten, der Ehrenpräsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), vollendete am Ostersonntag sein 90. Lebensjahr. Insgesamt 15 Jahre lang, von 1984 bis 1999, stand er als Präsident an der Spitze des RLV und hat in dieser Zeit die Entwicklung der rheinischen Landwirtschaft entscheidend geprägt.

Der Jubilar ist gebürtiger Westfale. Am 4. April 1931 wurde er in Lüdenscheid im Sauerland geboren. Nach dem Abitur 1952 absolvierte er...

Lesen Sie mehr

Abbestellen