Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Bauern in Düsseldorf: Hier blüht Ihnen was!

08.05.2019 | Hier blüht Ihnen was! In diesem Jahr legen die Landwirte verstärkt Blühstreifen an, um den Insekten noch mehr Lebensraum zu bieten.

Bei einer Aktion in Düsseldorfs Innenstadt auf dem Heinrich-Heine-Platz am 17. Mai von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr...

Lesen Sie mehr

Blüh-Patenschaften online

08.05.2019 | Es gibt immer mehr Bienenweiden-Patenschaften im Rheinland. Damit stellen Landwirte ihre Flächen für den Artenschutz bereit und laden gleichzeitig die Öffentlichkeit ein, sie dabei zu unterstützen.

Eine Karte auf der Website des Rheinischen Landwirtschafts-Verband (RLV) zeigt eine Übersicht über die Angebote unter...

Lesen Sie mehr

Verwendung von Reserveantibiotika stark reduziert

08.05.2019 | Es wurden 30 % weniger Reserveantibiotika in der Tierhaltung eingesetzt. Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) begrüßt, dass die Tierhalter in Deutschland in den vergangenen Jahren nicht nur den Verbrauch von Antibiotika spürbar verringert haben, sondern gemeinsam mit den Tierärzten auch die Verwendung sogenannter Reserveantibiotika einschränken konnten.

Laut der Monitoringergebnisse der QS Qualität und Sicherheit GmbH ist die Einsatzmenge der in der Humanmedizin besonders wichtigen...

Lesen Sie mehr

Kerbel ist ein echtes Frühlingskraut

08.05.2019 | Kerbel zählt zu den Kräutern, die besonders im Frühjahr beliebt sind. Zwar wird das würzige Kraut mittlerweile ganzjährig angeboten, doch gerade im Frühjahr und Frühsommer bieten sich vielfältige Verwendungsmöglichkeiten, berichtet der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Das hellgrüne Kraut mit dem anisartigen Geschmack gehört zur Frankfurter Grünen Soße und passt hervorragend in Kräuterquark, Joghurtdips,...

Lesen Sie mehr

Abbestellen