Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Kampagne „Mag doch jeder“ zeigt Wirkung

09.06.2021 | Gibt man bei Google das Stichwort „Getreideanbau“ ein, so ist man beim ersten Eintrag ausgezeichnet aufgehoben: www.magdochjeder.de steht dort und „So funktioniert Getreideanbau in Deutschland“.

Bei der Infokampagne „Mag doch jeder“, die noch in den Kinderschuhen steckt, machen nun auch rheinische Bauern mit, wie der Rheinische...

Lesen Sie mehr

Noch zwei Wochen Spargel und Rhabarber

09.06.2021 | Am 24. Juni, dem sogenannten „Spargelsilvester“ endet die Erntezeit für Spargel und Rhabarber. Wer also noch Appetit auf die beiden Stängelgemüse hat, muss sich beeilen, so der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Die Spargel- und Rhabarberpflanzen benötigen eine Ruhephase, in der sie Laub bilden können. Durch Photosynthese werden Reservestoffe...

Lesen Sie mehr

Abbestellen