Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Conzen: „Ich danke allen, die geholfen haben!“

11.08.2021 | Auch viele landwirtschaftliche Betriebe im Rheinland sind von der Unwetterkatastrophe Mitte Juli betroffen. Über die aktuelle Situation sprach die in Bonn erscheinende Agrarfachzeitschrift LZ Rheinland mit Bernhard Conzen, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), in einem Interview.

Auf die Frage, was Conzen in den letzten Wochen besonders beeindruckt habe, antwortete der RLV-Präsident: „Die Bereitschaft der Bauern, bei...

Lesen Sie mehr

Erste rheinische Hofgeschichte bei „Mag doch jeder“

11.08.2021 | Bei der landwirtschaftlichen Image-Kampagne „Mag doch jeder“ sind auch rheinische Bauern aktiv, berichtet der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Mit der ersten rheinischen Hofgeschichte über Jungunternehmerin Christina Ingenrieth aus Brüggen erhalten die Zuschauer spannende Einblicke...

Lesen Sie mehr

Bohnen – ein echtes Sommergemüse!

11.08.2021 | Derzeit läuft die Ernte von Busch- und Stangenbohnen auf Hochtouren. Die grünen oder gelben Hülsenfrüchte bieten eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, werden aber oft unterschätzt. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Beliebt sind Bohnen vor allem als Salat, gedünstet oder in Speck eingewickelt und gebraten. Klassisch werden sie zu Lammbraten angeboten,...

Lesen Sie mehr

Abbestellen