Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Landwirte bringen sich im Karneval ein

12.02.2020 | Nächste Woche erreicht das närrische Treiben in den rheinischen Karnevalshochburgen seinen Höhepunkt. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, werden an den zahlreichen Karnevalsumzügen wieder viele Landwirte mit ihren Schleppern und Anhängern teilnehmen oder diese den örtlichen Karnevalsgruppierungen zur Verfügung stellen.

Karneval im Rheinland ohne Bauern? Undenkbar! Egal ob Köln oder Düsseldorf, Bonn oder Aachen, Kleve oder Essen: Die rheinischen Trecker...

Lesen Sie mehr

Automatenverkauf: Unabhängig von Öffnungszeiten

12.02.2020 | Regional erzeugte Lebensmittel zu essen, ist gut fürs Klima, lecker und gesund.

Eine Karte mit Verkaufsautomaten auf rheinischen Höfen gibt es auf der Website des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) unter...

Lesen Sie mehr

Kreisbauernschaft Aachen wählt neuen Vorstand

12.02.2020 | Nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit im Vorstand der Kreisbauernschaft Aachen, davon zwölf als Vorsitzender, hat Wilfried Jansen (Simmerath) aus Altersgründen sein Amt zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder des Kreisbauernausschusses wählten Bernd Kockerols aus Baesweiler einstimmig zu seinem Nachfolger.

Lesen Sie mehr

Frühlingsgefühle mit rheinischen Kräutern

12.02.2020 | Nach dunklen und verregneten Wochen sehnen sich viele Verbraucher nach dem Frühling. Endlich wieder Wärme und Licht! Doch bis die Witterung endlich umschlägt, wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Deshalb empfiehlt der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn), mit frischen Kräutern aus dem Rheinland ein bisschen...

Lesen Sie mehr

Abbestellen