Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Bauern wollen Ställe für mehr Tierwohl umbauen, aber das Baurecht verhindert es!

12.05.2021 | Enttäuscht und verständnislos hat der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) die Entscheidung des Deutschen Bundestages vom vergangenen Freitag zur Kenntnis genommen. Demnach hat dieser die vom Bundesrat empfohlene Einbeziehung von Tierwohlverbesserungsgenehmigungen in das Baulandmobilisierungsgesetz abgelehnt.

In einem Brief hat RLV-Präsident Bernhard Conzen nun NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gebeten, sich bei der jetzt anstehenden...

Lesen Sie mehr

Wildtierschutz: Landwirte setzen sich mit Herz und Technik ein

12.05.2021 | Seit Anfang Mai wird zum ersten mal Gras geschnitten in diesem Jahr. Das Ackergras ist in diesem Jahr aufgrund des kühlen Wetters langsamer gewachsen. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, geht es dabei für die Landwirte auch darum, Maßnahmen zum Schutz von Wildtieren zu ergreifen.

Rheinische Landwirte setzen sich mit Alarmgeräten und vielem mehr beim Grasschnitt für die Kitzrettung und den Wildtierschutz ein.

Lesen Sie mehr

Die Spargelernte kommt in Fahrt!

12.05.2021 | Die höheren Temperaturen der letzten Tage sorgen dafür, dass die Spargelernte im Rheinland richtig in Fahrt kommt. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Obwohl schon seit einigen Wochen Spargel im Rheinland geerntet wird, waren die Erntemengen bisher relativ gering. Jetzt läuft die Ernte auf...

Lesen Sie mehr

Abbestellen