Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Laga-Terminvorschau: Biodiversität und Artenschutz in der Landwirtschaft

12.08.2020 | (RLV) Über verschiedene Biodiversitäts- und Artenschutzmaßnahmen in der Landwirtschaft informiert die Biodiversitätsberatung der Landwirtschaftskammer NRW am 15. und 16. August von 10.00 bis 18.00 Uhr am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga).

Blühstreifen um die Felder der Landwirte in Nordrhein-Westfalen kennen viele Bürger. Aber wussten Sie, dass die Landwirtschaft noch viel...

Lesen Sie mehr

Mit frischen Kräutern durch die Hitze

12.08.2020 | (RLV) Ganz Deutschland stöhnt in diesen Tagen unter der Hitze. Ernährungsexperten raten dazu, viel zu trinken und leichte Kost zu sich zu nehmen. Frische Kräuter aus dem Rheinland eignen sich ideal, um diese Empfehlungen zu befolgen, meint der Provinzial-verband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Wie wäre es mit einem eisgekühlten Tee aus frischen Kräutern? Minze in ihren verschiedenen Geschmacksrichtungen, Zitronenmelisse,...

Lesen Sie mehr

Abbestellen