Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Schneetouristen zerstören Äcker

13.01.2021 | An den ersten beiden Januarwochenenden wurden die „rheinischen Schneegebiete“ Eifel und Bergisches Land von Schlittenfahrern überlaufen. Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) bittet alle Schneetouristen, nur auf ausgewiesenen Parkplätzen ihre Fahrzeuge abzustellen.

Es seien bereits sehr viele Getreidefelder und Weiden zerstört worden, da hunderte Autos darauf parkten und sich festfuhren.

Lesen Sie mehr

Emissionen seit 1990 um 24 % gesunken

13.01.2021 | Seit 1990 – dem Bezugsjahr des ersten Klimaschutzabkommens, des Kyoto-Protokolls – hat die deutsche Landwirtschaft die Treibhausgasemissionen bereits von rund 89,9 Mio. t CO2-Äquivalent auf 68,2 Mio. t CO2-Äquivalent in 2019 gesenkt.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) mitteilt,  entspricht dies einer Reduzierung der Emissionen um 24 %. In 2019 sind die...

Lesen Sie mehr

Porree hat immer Saison

13.01.2021 | Porree, auch Lauch oder Breitlauch genannt, wird das ganze Jahr über aus heimischem Anbau angeboten. Das winterharte Gemüse kann auch jetzt frisch vom Feld geerntet werden.

Sind längere Frostperioden angekündigt, werden die Stangen auf Vorrat geerntet und in Kühlräume eingelagert, berichtet der...

Lesen Sie mehr

Abbestellen