Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Weitere Bienenweiden-Patenschaften im Rheinland

13.03.2019 | Immer mehr Landwirte möchten sogenannte Bienenweiden-Patenschaften vergeben. Damit stellen sie ihre Flächen für den Artenschutz bereit und laden gleichzeitig die Öffentlichkeit ein, sie dabei zu unterstützen.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten mehrere Landwirte in NRW ihre Bienenweiden-Patenschaften in Internetportalen, wie zum Beispiel bei...

Lesen Sie mehr

Im Rheinland gibt´s wieder Spargel!

13.03.2019 | Im Rheinland wurde der erste Spargel gestochen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

In einigen Gewächshäusern und auf beheizten Flächen im Rheinland wird das königliche Gemüse bereits wieder geerntet. Bei der „Heizung“ der...

Lesen Sie mehr

Petition "Gemeinsam für Bienen und Klima"

13.03.2019 | Eine interessante Online-Petition zum Thema Arten- und Naturschutz hat Bauer Willi aus dem Rheinland auf den Weg gebracht. 60 000 Menschen haben bereits die Online-Petition „Gemeinsam für Bienen und Klima“ von Bauer Willi unterschrieben (Stand: Montag dieser Woche).

Der Landwirt stellt in seiner Petition Vorschläge vor, wie sich Bürger und Landwirte ganz konkret für den Arten- und Naturschutz einsetzen...

Lesen Sie mehr

Abbestellen