Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Für Wetterextreme wappnen

14.07.2021 | Nach drei trockenen Jahren folgt nun ein Sommer mit viel Regen – der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) fasst zusammen, wie die rheinischen Bauern mit der Unberechenbarkeit des Wetters umgehen und nennt drei Handlungsfelder mit möglichen Maßnahmen, um sich auf die durch den Klimawandel bedingten Herausforderungen einzustellen.

„In vielen Regionen hat die Gerstenernte begonnen – doch angekündigtes Regenwetter mit lokalem Starkregen schickt uns Landwirte erstmal in...

Lesen Sie mehr

Direktvermarktung im Trend

14.07.2021 | Die landwirtschaftliche Direktvermarktung hat sich in der Corona-Pandemie verändert – durch eine verstärkte Nachfrage nach regionalen Produkten, aber auch den Ideenreichtum der Landwirte. Das berichtet der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Lebensmittel direkt vom Bauern? Das ist im Rheinland kein Problem, erklärt der RLV. Mit einer großen Vielfalt an regional produzierten...

Lesen Sie mehr

Stachelbeeren – die eher unbekannte Beere

14.07.2021 | Obwohl sie eng mit den Johannisbeeren verwandt ist und auch schon lange in Deutschland angebaut und verzehrt wird, zählt die Stachelbeere zu den eher unbekannten Beeren. Dabei hat sie in den letzten Jahren viele Liebhaber gewonnen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Vielleicht liegt es daran, dass sie in früheren Zeiten fast ausschließlich eingekocht wurde, um sie dann später als Kuchenbelag zu...

Lesen Sie mehr

Abbestellen