Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Weihnachten und Silvester im Dienst

16.12.2020 | Landwirte arbeiten 365 Tage im Jahr. In der Zeit zwischen den Jahren ist in vielen Betrieben und Einrichtungen Ruhe eingekehrt. Doch Deutschland steht deswegen nicht still.

Ob Krankenschwestern, Winterdienstler und Sozialpädagogen, viele Menschen müssen an den Feiertagen arbeiten. Dies gilt auch für die...

Lesen Sie mehr

Blüh-Patenschaft als Weihnachtsgeschenk

16.12.2020 | Brauchen Sie noch ein spontanes Geschenk? Gutes tun und Schönes sehen: Wie wäre es mit einer Blüh-Patenschaft als Geschenk? Zahlreiche Landwirte im Rheinland bieten Blüh-Patenschaften an, wie der der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) berichtet.

Mehr Infos dazu gibt es auch unter www.rlv.de/verbraucher/blueh-patenschaft/.

Blühstreifen statt Blumenstrauß –...

Lesen Sie mehr

Zu Weihnachten gibt`s Rotkohl

16.12.2020 | Für viele gehört an Weihnachten auch Rotkohl auf den Tisch. Meistens wird das Gemüse ganz klassisch zu Gans, Wild oder einem Braten serviert, aber auch ohne Fleisch schmeckt selbst gemachter Rotkohl einfach lecker, so der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Zugegeben, im Vergleich zu anderen Gemüsearten ist die Zubereitung von Rotkohl arbeits- und zeitaufwendig, aber der Aufwand lohnt sich auf...

Lesen Sie mehr

Abbestellen