Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Mag doch jeder: Mit Forschung und Ackerpädagogik die Zukunft mitgestalten

18.08.2021 | Bei der landwirtschaftlichen Image-Kampagne „Mag doch jeder“ sind auch rheinische Bauern aktiv, berichtet der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Nun ist ein Film über Erich Gussen aus Jülich-Güsten, RLV-Vizepräsident und Vorsitzender der Kreisbauernschaft Düren, online unter...

Lesen Sie mehr

Im Rheinland gibt es wieder Äpfel!

18.08.2021 | Die ersten Äpfel sind im Rheinland geerntet! Endlich wird das knackige Obst wieder aus dem heimischen Anbau angeboten. Lange mussten die Verbraucher warten, denn die Ernte beginnt rund 14 Tage später als im Vorjahr. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Oftmals sind die Frühapfelsorten nur wenige Tage direkt beim Erzeuger, auf dem Wochenmarkt oder im Fachgeschäft erhältlich. Im...

Lesen Sie mehr

Abbestellen