Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Knollensellerie ist unverzichtbar für viele Gerichte

19.02.2020 | Knollensellerie wird selten alleine als Salat oder Gemüsebeilage gegessen. Dafür gehört er aber unverzichtbar in viele Gerichte, so der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Man kennt ihn als Waldorfsalat oder aber als vegetarisches Schnitzel paniert und gebraten. Ansonsten sind die Gerichte, in denen Sellerie...

Lesen Sie mehr

RLV-Bauerntag: Zeit zu reden!

19.02.2020 | Tausende Bauern zogen im vergangenen Jahr mit ihren Schleppern auf die Straßen, um ihre Unzufriedenheit zu demonstrieren. Es ist also dringend „Zeit zu Reden“, meinte der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV), und lud seine Mitglieder zum RLV-Bauerntag nach Wesel ein. Im Fokus stand die Frage: Wie kann Agrarpolitik verantwortungsvoll gestaltet und die Zukunft der Bauernfamilien gerettet werden? Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, NRW-Agrarministerin Ursula Heinen-Esser und RLV-Präsident Bernhard Conzen standen den Landwirten Rede und Antwort.

NRW-Agrarministerin Ursula Heinen-Esser betonte: „Unsere heimische Landwirtschaft ist unverzichtbar für unsere Versorgung mit frischen,...

Lesen Sie mehr

Kreisbauernschaft Köln/Rhein-Erft-Kreis: Willy Winkelhag wiedergewählt

19.02.2020 | Anlässlich der regulär anstehenden Wahlen in der Kreisbauernschaft Köln/Rhein-Erft-Kreis wurde Willy Winkelhag aus Hürth-Stotzheim am 13. Februar in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt.

Zu seinem Stellvertreter wählte der Kreisbauernausschuss  Christian Fuchs aus Köln. Fuchs folgt auf Michael Frenger aus Köln, der für...

Lesen Sie mehr

Rheinischer Junglandwirtetag am 28. und 29. Februar in Kempen

19.02.2020 | Das Thema „Farming for Future“ steht beim diesjährigen Rheinischen Junglandwirtetag am 28. und 29. Februar in der Deula in Kempen auf der Tagesordnung. Veranstalter sind der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV), die Landesarbeitsgemeinschaft der Landjugend Nordrhein (LAG), die Rheinische Landjugend (RLJ) und die Arbeitskreise Junglandwirte.

Veränderungen als Chance begreifen – verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Junglandwirte sollen beim diesjährigen Rheinischen...

Lesen Sie mehr

Abbestellen