Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Tipps für Blühstreifen

20.03.2019 | Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage lassen schon früh die Gedanken an den Saatguteinkauf für sommerliche Blütenmeere erwachen.

Doch welche der zahlreichen Saatgutmischungen eignet sich als Schlaraffenland für Insekten und fördert gleichzeitig die Pflanzenvielfalt?...

Lesen Sie mehr

Von jedem Euro 23 Cent für den Landwirt

20.03.2019 | Von 1 € Verbraucherausgaben für Nahrungsmittel erhält der Landwirt heute nur noch 23 Cent. Der Anteil der landwirtschaftlichen Verkaufserlöse an den Verbraucherausgaben für Nahrungsmittel inländischer Herkunft lag im Jahr 2017 bei 23 %.

Anfang der 70er Jahre lag der entsprechende Anteil mit 48 % mehr als doppelt so hoch. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu...

Lesen Sie mehr

Rhabarber - saures Frühlingsgemüse

20.03.2019 | Auf den rheinischen Gemüsefeldern wird der erste Rhabarber geerntet. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Die Ernte hat zunächst in einigen Gewächshäusern und auf beheizten Flächen begonnen. Die Erntemengen nehmen jetzt kontinuierlich zu, wenn...

Lesen Sie mehr

Abbestellen