Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Maibäume vom Förster

24.04.2019 | Nach alter Tradition gilt der Maibaum als Symbol des Frühlings und der wiedererwachenden Natur, aber auch als Zeichen von Liebe und Verehrung.

In der Vergangenheit waren die traditionsbewussten Junggesellen häufig auf illegale Wege angewiesen, um sich das notwendige Material für...

Lesen Sie mehr

Der erste Grasschnitt

24.04.2019 | Es ist wieder so weit: Der erste Schnitt steht an! Dabei geht es nicht um Haare, sondern um Gras. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) mitteilt, mähen die Landwirte in diesen Wochen das Gras und verwenden es als Futter für die Kühe.

Hätten Sie es gewusst? Sauerkraut und Grassilage – beide Erzeugnisse werden durch einen Gärvorgang unter Ausschluss von Sauerstoff...

Lesen Sie mehr

Im Rheinland sind die ersten Erdbeeren reif?

24.04.2019 | In den vergangenen Tagen sind im Rheinland die ersten Erdbeeren geerntet worden. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Die ersten roten Früchte wurden in Gewächshäusern im Rheinland geerntet. Das Rheinland ist bundesweit führend bei der Verfrühung von...

Lesen Sie mehr

Die Spargelernte ist in vollem Gange!

24.04.2019 | Das schöne Wetter der letzten Tage lässt im Rheinland den Spargel sprießen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Obwohl es schon seit einigen Wochen den ersten Spargel im Rheinland gibt, haben viele Verbraucher noch mit dem Kauf der weißen Stangen...

Lesen Sie mehr

Abbestellen