Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Bauerntag: Rheinische Landwirte treffen sich beim digitalen „Bauernparlament“

24.06.2021 | „Zukunft Landwirtschaft“ lautet das Motto des Deutschen Bauerntag am 23. und 24. Juni in Berlin. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) mitteilt, sind auch zahlreiche rheinische Bauern auf dem virtuellen Bauerntag, dem „höchsten Bauernparlament“, dabei.

Die rheinische Delegation verfolgt den Deutschen Bauerntag im Rahmen einer Klausurtagung online und nutzt die Gelegenheit, sich mit den...

Lesen Sie mehr

Ausbildungsbetrieb des Jahres kommt aus dem Rheinland

24.06.2021 | Die Brüggerhof Milch KG aus Kerken-Winternam darf sich in diesem Jahr über eine besondere Auszeichnung freuen: Sie wurde heute anlässlich des Deutschen Bauerntages vom Deutschen Bauernverband stellvertretend für 10 000 landwirtschaftliche Ausbildungsbetriebe in Deutschland zum „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ gekürt, berichtet der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

„Ich freue mich über die Auszeichnung, mir ist aber auch sehr bewusst, dass ich sie stellvertretend entgegennehme für all die anderen...

Lesen Sie mehr

Gemüse – ideal zum Grillen

24.06.2021 | In den Sommermonaten grillen viele Verbraucher gerne. Auch Gemüse eignet sich ideal als Grillgut, meint der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Viele Gemüsearten bieten eine gute Alternative zu Steaks, Würstchen & Co.: Zucchini, Tomaten, Paprika, Champignons, Auberginen,...

Lesen Sie mehr

Abbestellen