Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Getreideernte auf der Zielgeraden

25.08.2021 | „Es war generell zu nass, da die Regenfälle so stark waren!“ – das ist das Fazit des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) zur diesjährigen Getreideernte.

Durch die starken Regenfälle der letzten Wochen war bei der rheinischen Getreideernte eine Hängepartie nach dem „Stop and Go“-Verfahren...

Lesen Sie mehr

Kürbisse läuten den Herbst ein

25.08.2021 | Auch wenn der Sommer in diesem Jahr weitgehend ausgefallen ist: der Herbst ist da! Nicht nur die derzeitige Witterung deutet darauf hin. Untrügliche Zeichen für den nahenden Herbst sind die abgeernteten Getreidefelder, die beginnende Apfelernte und nicht zuletzt die Ernte der ersten Kürbisse.

So haben die rheinischen Gemüseerzeuger in den letzten Tagen mit der Kürbisernte begonnen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer...

Lesen Sie mehr

Abbestellen