Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Landwirte hoffen weiter auf Regen

28.11.2018 | Langsam wird es ruhiger auf den rheinischen Äckern. Doch eins fehlt immer noch: der Regen. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) berichtet, hält die Trockenheit weiter an. Wasser wird jedoch auch im Winter dringend benötigt.

Die Pegelstände der Flüsse spiegeln die aktuelle Lage gut wieder. Es fehlt nach wie vor an nennenswertem Niederschlag im Rheinland. In den...

Lesen Sie mehr

Es ist Zeit für Rosenkohl

28.11.2018 | Es gibt wohl keine andere Gemüseart, die so sehr polarisiert wie der Rosenkohl. Die einen lieben ihn, während die anderen ihn zutiefst verachten. Dabei ist Rosenkohl ein überaus gesundes Gemüse. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin.

Die kleinen „Rosen“ enthalten die Vitamine B1, B2, C und Provitamin A. Außerdem sind Kalium, Phosphor, Calcium, Magnesium und Eisen...

Lesen Sie mehr

Zu Nikolaus heimisches Obst

28.11.2018 | Wenn der Nikolaus den Kindern am 6. Dezember Geschenke und Süßigkeiten bringt, werden die Nikolausstiefel und –teller prall gefüllt sein mit Spekulatius, Marzipan und Schokoladennikoläusen. Aber warum nicht auch einmal heimisches Obst zu Nikolaus verschenken, fragt der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn).

Denn was früher gang und gäbe war, weil es keine Alternativen gab, ist heute angesichts des üppigen Essens durchaus empfehlenswert. Denn...

Lesen Sie mehr

Abbestellen