Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Endlich Johannisbeeren

30.06.2021 | (RLV) Später als üblich hat im Rheinland endlich die Ernte von Roten, Weißen und Schwarzen Johannisbeeren begonnen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Witterungsbedingt hat sich der Erntebeginn in diesem Jahr um 10 bis 14 Tage verzögert.

Die Rheinischen Obsterzeuger bauen vor allem Rote Johannisbeeren an. Die langen Rispen mit den leuchtend roten Beeren werden bis in den...

Lesen Sie mehr

Molke - ein gesunder Durstlöscher

30.06.2021 | (RLV) Sie entsteht als Nebenprodukt bei der Käseherstellung und gilt als wahres Multitalent: die Molke. Alle wichtigen wasserlöslichen Vitamine und hochwertigen Proteine sind in ihr noch enthalten. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) hin.

Molke ist nach RLV-Angaben zudem nahezu fettfrei und fördert die Verdauung sowie die Kalziumaufnahme im Körper. Schon die alten Römer...

Lesen Sie mehr

Friedhelm Decker 75 Jahre

30.06.2021 | (RLV) Friedhelm Decker, der ehemalige Präsident und jetzige Ehrenpräsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), vollendete am 28. Juni sein 75. Lebensjahr.

Der Jubilar, der in Köln-Widdersdorf einen Ackerbaubetrieb bewirtschaftet, war über 30 Jahre in der Verbandsarbeit tätig. 1984 wurde er...

Lesen Sie mehr

Abbestellen