Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X

Erntedankumzug hatte viel zu bieten

Er kann sich sehen lassen: Der Erntedankumzug in Monschau-Mützenich ist in jedem Jahr immer wieder einen Besuch wert.

Auch in diesem Jahr hatte das Veranstalter-Trio – die Ortsbauernschaft Mützenich, die Landfrauen und der Turnverein – erneut einen großartigen Umzug auf die Beine gestellt. Insgesamt 33 Wagen und Gruppen konnten am Sonntag in dem schönen Eifeldorf Mützenich bewundert werden. Allerdings hatte Petrus an diesem Tag kein Einsehen mit den Teilnehmern und Zuschauern. Im Gegenteil: Es goss in Strömen. Natürlich war das Wetter auch ein großes Thema bei den verschiedenen Wagen. Aber es ging auch um andere aktuelle Themen, wie Insektensterben, Waldschäden oder die Ernte von Obst und Gemüse. Auch ein Wagen rund um das Thema Wolfsgebiet Hohes Venn fehlte nicht beim Mützenicher Erntedankumzug. Ein toller Erntedankumzug, der sicherlich schöneres Wetter und noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Vielleicht hat ja Petrus im nächsten Jahr wieder ein Einsehen.