Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X

Erntekorb für Mülheimer Oberbürgermeister

Anlässlich des Erntedankfestes überreichte die Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte in diesem Jahr einen Erntekorb turnusgemäß an den Oberbürgermeister der Stadt Mülheim. Am vergangenen Donnerstag nahm Oberbürgermeister Ulrich Scholten den durch die Ortsbauernschaft Mülheim prall gefüllten Erntekorb entgegen.

Für Ulrich Scholten war der Termin eine Premiere – er hat das Amt in Mülheim erst vor drei Jahren übernommen. Bei einem feierlichen Empfang auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Hermann Terjung wurde gemeinsam mit der Ortsbauernschaft Mülheim die Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch mit dem Oberbürgermeister und der Verwaltung genutzt. Neben verschiedenen überregionalen Maßnahmen wurden auch regionale Themen mitei­nan­der diskutiert. Im Besonderen wurde auf die Bedeutung der Produktion von Nahrungsmitteln durch die Landwirtschaft vor Ort und den durch Freizeitnutzung entstehenden Druck auf die Landwirtschaft hingewiesen.

Um die landwirtschaftlichen Themen weiter verfolgen und vertiefen zu können, wurden weitere Gespräche mitei­nan­der vereinbart.