Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X

Kreisbauernausschusssitzung der KB´s Oberberg. Kreis und Rhein.Berg. Kreis

Die Novelle der Düngeverordnung war Thema der Kreisbauernausschusssitzung der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis und Rhein.Berg. Kreis. am Donnerstag vorvergangener Woche.

Dr. Bernd Lüttgens, stellv. Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), erläuterte den aktuellen Entwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums zur Änderung der Düngeverordnung. Dabei wurde deutlich, dass die Veränderungen auch für den „Grünen Bereich“ des Bergischen Landes Probleme schaffen könnten, wenn sie auf der anderen Seite viele Flächen mit Düngeauflagen wie beim Vertragsnaturschutz für die Natur zur Verfügung stellen. Weiteres: Rechtsanwältin Ines Molitor wird die Nachfolgerin von Stefan Rankenhohn, Geschäftsführer der beiden Kreisbauernschaften.