Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X

Mahnfeuer in Wipperfürth am 11.01.2024

Am11. Januar versammelten sich rund 250 Menschen, hauptsächlich junge Teilnehmer, um auf die dringende Notwendigkeit einer zukunftsfähigen Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Unterstützt von Schildern, die die bedrückende Lage verdeutlichten, wurde ein deutliches Signal gesendet: Die Landwirtschaft benötigt eine Perspektive, und die Produktion regionaler Lebensmittel ist in ernster Gefahr.

Die Demonstration fand ihren Ausdruck auch in symbolischen Handlungen: Auf dem vielbefahrenen „Pennykreisel“ wurden von den Landwirten und Landwirtinnen Stiefel als stumme Mahnung positioniert. Auch andere Berufsgruppen vertreten, die sich solidarisch zeigten und ihre eigenen Sorgen durch das Niederlegen berufsspezifischer Gegenstände ausdrückten. Es war ein beeindruckendes Bild, das die Vielfalt der Unterstützung für die lokale Landwirtschaft verdeutlichte.

Auch Bürgermeisterin Anne Loth war vor Ort und zeigte sich solidarisch mit der Landwirtschaft vor Ort.