Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Umrahmten die Erntekrone der Kreisbauernschaft Mettmann (v.l.n.r.): Knut Meinsma, Ortslandwirt, Jörg und Heike Kraner, Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann, Tim Kurzbach, Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Angelika Flüch, Vorsitzende Rheinischer LandFrauen-Verband RheinRuhrWupper, Ingo Schäfer, neu gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Solingen, Remscheid und Wuppertal II sowie Karl-Otto Dickhoven, Vorsitzender der Ortsbauernschaft Solingen. Foto: Marcel Terhardt

Mettmann krönt Erntedankfest

Seit der vergangenen Woche hängt auch im Solinger Rathaus eine Erntekrone. Überreicht wurde sie dem Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Tim Kurzbach, von Vertretern der Kreisbauernschaft Mettmann anlässlich ihres Erntedankfests. Der Kreisbauernschaft Mettmann gehören neben dem Kreis Mettmann die kreisfreien Städte Düsseldorf, Remscheid, Solingen und Wuppertal an. Jedes Jahr vergibt die Kreisbauernschaft Mettmann die Erntekrone in einer anderen Stadt. Nun war Solingen an der Reihe.
Bei einem feierlichen Empfang wurde auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Jörg Kraner in Solingen die Erntekrone übergeben. Vor regionalen und überregionalen Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie Landwirten wurde zum einen ein Resümee der Ernte gezogen, zum anderen nahmen die Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann sowie der Ortsbauernschaft Solingen die Erntekroneübergabe zum Anlass, im Gespräch die für die Kreisbauernschaft und die Ortsbauernschaft bedeutsamen Themen zu beleuchten. Umrahmt wurde der Empfang durch die feierlich geschmückte Scheune der Familie Kraner sowie die leibliche Versorgung durch die Landfrauen Solingen.