Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Stabwechsel in Euskirchen: Helmut Dahmen (l.) ist neuer Vorsitzender der Kreisbauernschaft Euskirchen und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Hans Schorn an. Foto: Kreisbauernschaft Euskirchen

Neuer Kreisvorsitzender

Helmut Dahmen heißt der neue Vorsitzende der Kreisbauernschaft Euskirchen. Der 51-Jährige wurde auf der Kreisbauernausschusssitzung am 9. März zum Nachfolger von Hans Schorn gewählt, der das Amt des Kreisvorsitzenden insgesamt 21 Jahre innehatte. Dahmen bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb in Mechernich-Lorbach und engagiert sich seit vielen Jahren für seinen Berufsstand. Im Jahr 1991 wurde er durch die Gründung einer GbR mit seinem Vater Mitglied in der Kreisbauernschaft Euskirchen und im Jahr 1998 zum Ortsvorsitzenden von Lorbach gewählt. Später wurde er stellvertretender Bezirksvorsitzender von Mechernich. Im Februar 2005 wurde er in der Kreisbauernausschusssitzung in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Seit 2005 ist Dahmen Mitglied im Fachausschuss Milch des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Im März 2006 wurde er bei einer Kreisbauernausschusssitzung als Delegierter in den RLV-Verbandsausschuss gewählt.
Intensiv engagiert sich Dahmen seit 15 Jahren als stellvertretender Vorsitzender in der Jagdgenossenschaft Lorbach und seit einem Jahr als Vorsitzender. Außerdem ist er seit fünf Jahren im Vorstand vom Wasser- und Bodenverband Bergheim-Vussem-Lorbach.