Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Fotos: OBK

Viel Interesse am Bergischen Landschaftstag

Auch der diesjährige Bergische Landschaftstag am 1. September ist wieder ein Publikumsmagnet gewesen.

Trotz des regnerischen Wetters nutzten viele Besucher die Möglichkeit zur Information.
Die Biologische Station Oberberg und der Oberbergische Kreis hatten wieder auf das Gelände von Schloss Homburg in Nümbrecht eingeladen. Rund 60 Akteure aus dem gesamten Bergischen Land präsentierten den Besuchern ein breites Angebot rund um Natur, Landschaft und die Besonderheiten der Region. Dazu gab es Informationen und Mitmachangebote. Auch die Kreisbauernschaft Oberberg und die Landfrauen waren vertreten. Neben Landwirten, Regionalvermarktern und Naturschützern informierten auch wieder Behörden, Fachinstitutionen und Dorfgemeinschaften. Zum Schwerpunktthema „Was(s)erleben – Lebensmittel und Lebensraum“ gab es diesmal spannende Einblicke in die Vielfalt dieses lebenswichtigen Elements – mit Bezug zur Landwirtschaft, zum Leben in und an den Bächen oder zum Thema Trinkwasser.