Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Foto: Marcel Terhardt

Erntekorb für den Oberbürgermeister

Anlässlich des Erntedankfestes überreichte die Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte in diesem Jahr einen Erntekorb turnusgemäß an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg.

Am Mittwoch vergangener Woche nahm Oberbürgermeister Sören Link den durch die Ortsbauernschaften Duisburg prall gefüllten Erntekorb entgegen.

Bei einem feierlichen Empfang im Rathaus der Stadt wurde gemeinsam mit den Ortsbauernschaften Duisburg die Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch mit dem Oberbürgermeister genutzt. Insbesondere wurde auf den zunehmenden Verbrauch landwirtschaftlicher Nutzflächen, die Leistungen der Landwirtschaft vor Ort und den durch die Freizeitnutzung entstehenden Druck auf die Landwirtschaft hingewiesen. Um die landwirtschaftlichen Themen weiter verfolgen und vertiefen zu können, wurden weitere Gespräche mitei­nan­der vereinbart.