Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Foto: privat

St. Martin – Dieses Jahr wieder hoch zu Ross

Derzeit stehen die St.-Martins-Umzüge in Stadt und Land wieder auf dem Programm. Für die Kinder und alle Junggebliebenen ist dies stets ein Höhepunkt im Jahr.

Für Willy Winkelhag ist es ein besonderes Fest. Auch im Vergangenen Jahr setzte er trotz Corona-Pandemie die nunmehr achtjährige Tradition fort, seinerzeit allerdings mit Maske und ohne Pferd. Dieses Jahr konnte der Kreislandwirt und Kreisvorsitzende aber wieder hoch zu Ross die anwesenden Kinder in Begeisterung versetzen. Gleich dreimal war er im Einsatz. Im Kindergarten seines Heimatortes Stotzheim sowie bei den Kindergarten- und Schulumzügen in Derkum und Lommersum.

Auch dieses Jahr wurden die berühmten Martinswecken verteilt. Alle Kinder waren wieder einmal hellauf begeistert und auch die Erzieherinnen kamen auf ihre Kosten, da sie sich traditionell mit St. Martin den Mantel teilen durften.