Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Foto: Theresa Zanders

Kreisbauernschaft Geldern: Viele Veränderungen

Kreisgeschäftsführer Gerd Pardon bereitet derzeit die Staffelstabübergabe an seine Nachfolgerin, Syndikusrechtsanwältin  Jessica J. Coelen vor und wird im April in den wohlverdienten Ruhestand gehen.  Kreisvorsitzender Wilhelm Hellmanns ist dankbar, dass der langjährige Kreisgeschäftsführer Gerd Pardon sich bereit erklärt hat die Geschicke der Kreisbauernschaft Geldern noch bis zum Umzug ins neue Haus der Landwirtschaft in Kalkar zu lenken und seine Nachfolgerin Jessica J. Coelen in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Kreisbauernschaft einzuführen.

Seit dem 01.01.2024 ist Jessica J. Coelen als Geschäftsführerin für die Kreisbauernschaft Geldern tätig. Im Rahmen einer Besichtigungstour stellten sich die Vorstandsmitglieder der neuen Geschäftsführerin mit zwei Betrieben vor: Auf dem Müllemer Hof in Wankum informierte Helmut Zanders über seinen Milchviehbetrieb und stellte seine Familie vor. Den auf Veredlung und Ackerbau ausgerichteten Koxhof in Kerken präsentierten Andreas Kox und seine Familie. Jessica J. Coelen und der Vorstand betrachteten den intensiven persönlichen Austausch, in Verbindung mit der Darstellung der anspruchsvollen Herausforderungen der moderne Landwirtschaft von heute, als einen optimalen Start für die gemeinsame Verbandsarbeit. 

Der lange geplante Umzug ins neue Haus der Landwirtschaft in Kalkar am Oyweg ist für den 11. und 12. März geplant und steht somit kurz bevor. Mit dem Umzug ziehen die Kreisbauernschaft Geldern und Kleve noch näher zusammen, so dass Synergieeffekte insbesondere auf fachlicher Ebene optimal genutzt werden können.